Kaffeenachmittag für Möhnen über 65

Die nächste Veranstaltung im „heißen Herbst“ war der Kaffeenachmittag für Möhnen über 65. Dieser wird alle zwei Jahre vom Vorstand für die älteren Möhnen ausgerichtet, die an Aktivitäten, wie z.B. der Möhnentour oder den Wanderungen nicht mehr teilnehmen können. Bekanntlich werden zwischenzeitlich die Alten ja immer jünger und fitter und so fanden sich natürlich auch viele aktive Ü-65 Möhnen an diesem Nachmittag ein. Bei selbstgebackenem Kuchen, Kaffee und lecker belegten Brötchen traf man sich am Donnerstag, 13.10. im Mülhofener Pfarrheim. Der Saal war vorher vom Vorstand liebevoll herbstlich geschmückt worden. In gemütlicher Atmosphäre ließen sich die Gäste Kaffee und Kuchen schmecken. Ex-Obermöhn Monika Brink erzählte ihre Erlebnisse als Oma, mit der ihr Enkel machen konnte was er wollte und Ursel Freisberg berichtete als „Klivia von Müllowe“ aus dem Leben einer Kartoffel.

Viel Freude hatten die Frauen an den ausgelegten Möhnenbüchern, Chroniken und Fotoalben aus der Vereinsgeschichte, bei denen viele schöne Erlebnisse und Stunden wieder lebendig wurden. Alle waren sich einig: das war wieder ein schöner Nachmittag.

Wandernachmittag zum Meisenhof

Zum Ausruhen blieb den Möhnen jedoch nur wenig Zeit, denn am 8. Oktober stand mit der Herbstwanderung bereits der nächste Termin im Möhnen-Jahreskalender.

Als Ziel hatte man den Meisenhof auserkoren. In fröhlicher Runde machten sich die Frauen von der Feuerwehr in Mülhofen aus auf den Weg, über das Sayner Schloss, die Abtei, den Kletterwald bis hin zum Meisenhof. Dabei legte man natürlich die eine oder andere Rast ein und ein Schnäpschen zur Motivation für den weiteren Weg durfte natürlich auch nicht fehlen. Am Ziel warteten bereits noch weitere Möhnen auf die fleißigen Wanderer. Gemeinsam verbrachte man einen gemütlichen Abend, bei dem ganz viele Anekdoten und Geschichten vom Verein und seinen Mitglieder zum Besten gegeben wurden. Es wurde viel gelacht, ein wenig gesungen und man hatte einfach nur viel Spaß miteinander.