Unsere Tanzgruppen

Solomariechen

Annalena Müller

Mülhofener Möhnengarde

Das Tanzen hat bei den Mülhofener Möhnen Tradition!

Da darf natürlich auch eine traditionelle, karnevalistische Garde nicht fehlen. Unsere Möhnengarde aus Mülhofen zählt 22 Tänzerinnen und Tänzer zu ihren Reihen – Und wächst stetig!

Wir freuen uns mit dieser Gruppe viele junge Leute vom Karneval begeistern zu können, denn auch bei unseren Sitzungen hält es damals wie heute keine Möhn mehr auf dem Stuhl! Die Tänzerinnen bieten uns jedes Jahr hervorragende und stimmungsgeladene Tänze.

Donnerstags von 17:30 – 19:30 Uhr im Tanzraum über der Feuerwehr in Mülhofen

Ab 14 Jahren könnt ihr dabei sein

Wer Interesse hat, wendet sich bitte an Annalena Müller (Tel.: 01601225050). Sie erteilt gerne nähere Informationen.

Die Kindergarde

Auch unsere Kleinen bezaubern das Publikum jedes Jahr auf's Neue mit tollen Tänzen und neuen Schritten - ganz nach den Großen!

Nachdem wir unsere große Möhnengarde zu neuem Leben erweckt haben, darf natürlich auch eine kleine Garde nicht fehlen! Mit viel Spaß, Rhythmus und Freude schwingt die Kindergarde die Tanzbeine und der ganze Saal tanzt mit. Wir freuen uns, dass auch diese Gruppe stetig wächst und jährlich Kinder ab 3 Jahren vom Karneval begeistern kann.

Mittwochs von 17:00 – 18:00 Uhr im Tanzraum über der Feuerwehr in Mülhofen

Ab 3 Jahren könnt ihr dabei sein

Wer Interesse hat, wendet sich bitte an Annalena Müller (Tel.: 01601225050). Sie erteilt gerne nähere Informationen.

Die Stoppelhopser

Eine Tanzgruppe für die ganz Kleinen.

Freitags von 17:00 – 18:00 Uhr im Tanzraum über der Feuerwehr in Mülhofen

Ab 3 Jahren könnt ihr dabei sein

Bei Interesse sendet uns gerne eine E-Mail oder eine Nachricht über das Kontaktformular.

Die Freixenet’te Girls

Was wäre Karneval ohne unsere Freixenet'te Girls?

Derzeit haben die Freixenet’te Girls 10 aktive Mitglieder. Aber auch einige, die zum Feiern können gerne dazu stoßen. Seit dem Tag der „Gründung“ steht die Gruppe – wenn auch schon häufiger in wechselnder Besetzung – jedes Jahr mit einer neuen Darbietung auf der Bühne des Möhnenverein Mülhofen.

Vom ersten Tag an bis heute legen die „Freixenet’te Girls“ sehr viel Zeit, Engagement und Herzblut an den Tag. Besonders akribisch plant die Gruppe ihre Kostüme, die jährlich liebevoll bis ins kleinste Detail ausgesucht und gestaltet werden. Aber nicht nur tänzerisch haben die „Freixenet’te Girls“ so einiges drauf. Auch ihre legendären Playback-Shows und Sketche haben schon viele Lachmuskeln strapaziert. Ob Karnevalsauftakt, Möhnensitzung oder der große Karnevalsumzug am Fassenachtsonntag, die Freixenet’te Girls sind bei den Mülhofener Möhnen eine feste Instanz auf die stets Verlass ist.

Insbesondere zeichnet sich die Gruppe heute durch Ihren Zusammenhalt und Ihre enge Verbundenheit – auch im Privaten – aus.

Dieser Tanzgruppe ist die Traditions-und Brauchtumspflege des Rheinischen Karnevals sehr wichtig. Deshalb wird auch heute noch nach den Trainingsstunden nicht auf das obligatorische „Fläschchen“ verzichtet.